Gutscheine sind beliebte Geschenke zu Weihnachten. Denn sie sind praktisch und lassen viel Freiraum für eine kreative und individuelle Gestaltung. Je nach Wunsch gibt es zahlreiche Geschenkgutscheine, die für jeden das Passende bieten. Bevor man sich für einen Gutschein entscheidet, sollte man sich einige Fragen stellen. Welche Interessen und Hobbys hat der oder die Beschenkte? In welcher Lebenssituation befindet sich die beschenkte Person? Sind gemeinsame Erlebnisse machbar? Und unter welchem Motto sollte der Gutschein stehen? Im Folgenden werden drei tolle Gutscheinideen vorgestellt.
Geschenkgutscheine fürs Kino, Theater und Musical sind beliebt
Ein Kino-Gutschein zu Weihnachten ist ein absoluter Klassiker. Für Kino-Fans ist er das ideale Geschenk. Damit der Gutschein eine persönliche Note bekommt, ist eine kreative Gestaltung empfehlenswert. Die Kino-Gutscheine können in einen großen Popcorntopf platziert werden. Dazu wird ein Filmquiz auf hübsch gestalteten Karten verschenkt. Darüber hinaus sollte man eine Weihnachtskarte hinzufügen und schon hat man ein individuelles Geschenk. Und wer sich fürs Theater und Musicals interessiert, wird sich über einen Theater- oder Musicalgutschein garantiert freuen. Die Gutscheine werden thematisch verpackt und mit Pralinen oder Weihnachtsmännern dekoriert. Außerdem sieht ein Gutschein fürs Theater im Sektkühler edel aus. Dieser wird mit leuchtenden Eiswürfeln, einer Flasche Sekt und zwei Sektgläsern vervollständigt.
Erlebnis-Gutschein zum Erraten macht Freude
Ein Erlebnis-Gutschein zum Erraten macht nicht nur Spaß, sondern besteht aus schönen Dingen. Die beschenkte Person erhält einen Korb mit mysteriösen Gegenständen, die symbolisch das Geschenk verdeutlichen. Für ein Krimidinner braucht man eine lustige Sherlockmütze, Karo-Schal, ein Taschentuch mit Fingerabdrücken und alte Fotos. Für einen Wellness-Gutschein hingegen bekommt der oder die Beschenkte einen Korb mit Badeschlappen, Haut-Peeling, Schokolade, lustiger Badehaube, einer Zeitschrift und einem Foto eines Bademeisters.
Der Gutschein wird unter ein Stück dicke Pappe, das mit Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven umwickelt ist, am Boden des Korbs versteckt. Die beschenkte Person kann unterm Weihnachtsbaum raten, was der Korb symbolisiert und welches Geschenk dahinter steckt. Wer die Gutscheine selbst individuell gestalten möchte, kann die Gutscheine ganz einfach als individuelle Plastikkarten online bestellen.
Gutschein für einen Wochenendtrip ist eine schöne Geschenkidee
Wer gerne reist und Neues erlebt, wird sich über einen Gutschein für einen gemeinsamen Wochenendtrip garantiert freuen. Das Geschenk eignet sich sowohl für den Partner als auch die beste Freundin und Familie. In einer schönen Geschenkbox mit Postkarten sieht das Präsent besonders festlich aus. Des Weiteren können Weihnachtskekse, Deko-Schneeflocken und eine Weihnachtskarte die Box verschönern. Je nach Budget findet man günstige Angebote für Städtetrips, die die Zugfahrt und Hotel einschließen.
Bei der Deutschen Bahn gibt es interessante Reise-Angebote. Für Paare eignen sich Kuschelwochenenden in Wellness-Hotels. Dort können sie ein entspanntes Wochenende in einer Therme oder bei einem gemütlichen Spaziergang erleben. Mit Freunden und Familie sind interessante Städtereisen mit sportlichen oder kulturellen Freizeitaktivitäten denkbar. Das Besondere an dem Geschenk ist, dass man zusammen Neues erlebt und gemeinsame Erinnerungen schafft.
Bildnachweis:
ViDi Studio – stock.adobe.com
Lesen Sie auch: